Warning: Declaration of WP_Theme_JSON_6_1::sanitize($input, $valid_block_names, $valid_element_names) should be compatible with WP_Theme_JSON::sanitize($input, $valid_block_names, $valid_element_names, $valid_variations) in /data/www/www325/www/wp-content/plugins/gutenberg/lib/compat/wordpress-6.1/class-wp-theme-json-6-1.php on line 202
AMPLIFY MUSIC | Events
AMPLIFY MUSIC | Events
459
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-459,page-parent,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

EVENTS

Bei Amplify organisieren wir Jam Sessions, Konzerte, Workshops, Vorträge und diverse andere Veranstaltungen rund um Musik und Kultur!

Aktuelle Events

Amplify Music präsentiert BRUCKNER und bringt vielseitig und energiegeladen deutschen Indie-Pop nach St. Gallen!

BRUCKNER

Samstag, 8. April 2023
Doors: 18.30 Uhr
Konzertbeginn: 20.00 Uhr

Grabenhalle, St. Gallen

Tickets: 30 CHF

Den Tank voller Adrenalin, das Handy in hohem Bogen aus dem Fenster geschmissen und kein Ziel in Sicht: Bruckner sind zurück, umarmen die innere Zerrissenheit und feiern die Magie des Augenblicks. Mit Zerrissenveröffentlichen die beiden Brüder am 21. April 2023 ihr zweites Studioalbum und wie man die Band kennt, ist das gerade erst der Anfang. Einst als Singer-Songwriter-Duo unterwegs, haben Bruckner mittlerweile akzeptiert, dass sich ihre Musik nicht in Genre-Grenzen einsperren lässt, sprengen, was der Vision im Weg steht und beweisen auf der siebzehn Songs starken Platte, wie vielseitig und energiegeladen deutscher Indie-Pop klingen kann. Zwischen melancholischen Akustik-Balladen, treibenden Autotune-Sounds und eingängigen Hooks entführen die Multiinstrumentalisten Jakob und Matti ihr Publikum in einen Rausch, der auch lange nach dem letzten Track nicht endet. „Zeit für uns anzukommen, bis an den Horizont, auf dass wir nie wiederkommen“: Bruckner sind Indie-Pop 2.0, der sich schon längst keine Grenzen mehr setzten lässt!

Vergangene Events

JEREMIAS_Pressefoto 1_ (c) Lucio Vignolo-2

Live Session: JEREMIAS – SOLD OUT!

Im Rahmen des Amplify CUBED Festivals vom 7. – 9. Oktober 2021

Vorband: The Oskars

Samstag, 9. Oktober 2021
Doors: 19.30 Uhr
Grabenhalle St. Gallen

Tickets: 28 CHF
Mit COVID-Zertifikat

Amplify Music präsentiert JEREMIAS und bringt die aufstrebende Indie-Band aus Hannover nach St. Gallen

Als Höhepunkt des dreitägigen Festivals «Amplify Cubed» lebt St. Gallen noch einmal richtig auf! Mit den Senkrechtstartern JEREMIAS ist Konzertgenuss garantiert. Wir freuen uns riesig, dass die gefeierten Newcomer aus Deutschland Ihr Debut in der Ostschweiz bei uns zum Besten geben. Unterstützt wird die Band von den Locals «The Oskars», welche besten Indierock-Sexpop direkt aus St. Gallen liefern!

Musig uf de Gass, St. Gallen 2018
Foto: @Daniel Gassner / danielgassner.com

CUBED Jam Session

Im Rahmen des Amplify CUBED Festivals vom 7. – 9. Oktober 2021

Freitag, 8. Oktober 2021
Doors: 20.00 Uhr
ØYA Klub St. Gallen

freier Eintritt
Mit COVID-Zertifikat

Als zweiter Event des dreitägigen Festivals „Amplify CUBED“ bringen wir mit euch die Musik in die Stadt und zelebrieren gemeinsam mit allen Musikbegeisterten die Spontanität und Kreativität der Musik. Amplify’s legendäre Jamabende sollte man unbedingt mal erlebt haben, und dieses Mal wird es grösser!  Während der Jam Session entsteht ein einzigartiger Mix aus spontaner Live-Musik und gemütlichem Beisammensein. Wir freuen uns auf Euch – mit oder ohne Instrumente!

69614495_10156358173128239_166202147589849088_o-2

Sanktlauter Festival 2019

In Zusammenarbeit mit Lauter Zürich. Mit:

Bell Baronets
GINA ÉTÉ
The Pixel
The Oskars

Freitag, 27. September 2019
Doors: 20.00 Uhr
Grabenhalle St. Gallen

Tickets:
Vorverkauf: 18 CHF
Abendkasse: 20 CHF

Sanktlauter zeigt eine fast waghalsig vielseitige Kombination von jungen Künstlern. Seit zehn Jahren organisiert das Lauter Kollektiv in der Zürcher Gessnerallee das Lauter Festival. Zusammen mit Amplify bringt das Lauter Kollektiv dieses Jahr zum dritten Mal junge, aufstrebende Acts in die Grabenhalle. Fuzziger Indie-Rock trifft auf Art-Pop. Ein Mini-Festival voller grossartiger Musik zum tanzen, mitfühlen und entdecken.

Bildschirmfoto 2020-01-25 um 21.21.39

Amplify Acoustic Evening

Abschlusskonzert der Kulturtage St. Gallen 2019

Freitag, 18. Mai 2019
Kaffeehaus St. Gallen
Doors: 19.30 Uhr
Start: 20.00 Uhr

Tickets:
Vorverkauf: 18 CHF
Abendkasse: 20 CHF

Amplify präsentiert:

Silas: Seine Lieder reissen mit, schreien nach einem Hoch auf das Leben und bringen sein sonniges Gemüt zur Geltung. Mit Gitarre, Ukulele und Loopstation im Gepäck baut Silas mehrstöckige Songs und verbreitet Good Vibes – Fresh Acoustic Pop mit einem Hauch Sommer. www.facebook.com/silas.sounds
DAENS: Schneebedeckte Berge, grüne Wälder und blaue Seen sind nicht das einzige, was die Schweiz zu bieten hat. Das neueste Angebot ist die junge Band DAENS die den Schweizer Pop neu revolutionieren wird. Die markante Stimme des Sängers und die eingängigen Beats ziehen jeden in den Bann. www.daensmusic.com
AVA: Sie sind neu und aus dem Osten: Seit 2018 unterwegs, macht AVA frischen, elektronischen Pop und begibt sich dabei auf die scheinbar niemals endende Suche nach Sounds und verlorenen Worten. www.weareava.ch

sanktlauter hähe angepasst

Sanktlauter Festival 2018

In Zusammenarbeit mit Lauter Zürich. Mit:

DACHS-Band
Elio Ricca
Messina (CH)
Arbresha
MoreEats (DJ-Set)

Freitag, 12. Oktober 2018
Doors: 20.00 Uhr
Grabenhalle St. Gallen

Tickets:
Vorverkauf: 18 CHF (www.tipo.ch/sanktlauter)
Abendkasse: 20 CHF

sanktlauter zeigt eine fast waghalsig vielseitige Kombination von jungen Künstlern. Seit zehn Jahren organisiert das Lauter Kollektiv in der Zürcher Gessnerallee das Lauter Festival. Am 12. Oktober bringt es zum zweiten Mal zusammen mit Amplify Music lokale Perlen und aufstrebende Newcomer im Rahmen eines Mini-Festivals in die Grabenhalle. Auf der Bühne stehen DACHS-Band , Elio Ricca, Messina (CH) und Arbresha, die Afterparty regiert der Fürst of Pop MoreEats aka. Momo Love mit Disco aus dem Süden ab Vinyl.

Tickets gibt’s unter https://tipo.ch/sanktlauter

JG_2017_press01_web

JAMES GRUNTZ (CH)
Support: Ana Scent (CH)

Abschlusskonzert der Kulturtage St. Gallen 2018

Freitag, 18. Mai 2018
Grabenhalle St. Gallen
Doors: 19.30 Uhr
Start: 20.00 Uhr

Tickets: www.tipo.ch/kulturtage

Amplify präsentiert: James Gruntz (CH), Support: Ana Scent (CH)
James Gruntz macht aufs Neue von sich hören mit seinem sechsten Album „Waves“ und neuen Songs. Tritt er mit diesen auf die Bühne, dann als der, der er war und der, der er geworden ist. So ist denn auf dem neuen Album so viel wiederzufinden wie neu zu finden und James Gruntz als Songwriter und Musiker und nicht zuletzt Charakterstimme wiedererkennbar, aber weitergekommen mit dem ihm eben eigenen Sound. Damit zeigt er deutlich auf: wie viel mehr noch geht, dass sein Sound nicht stillsteht und sich nicht erschöpft in dem, was war. Nachdem er bereits mit »Belvedere«, seinem letzten Album, zwei Swiss Music Awards empfangen durfte, darf man gespannt sein, wohin ihn das neue Album trägt.
Support: Ana Scent. Ana Scent’s Stimme hat das gewisse Silber, ihr Blick das gewisse Funkeln. Mächtige Drums und fette Synthesizer feiern die Freiheit. Verpackt in hookige Melodien wünschen sich ihre Texte jene Tiefe, die der Alltag oft vermissen lässt. Gekonnt vermischt sie Akustik mit Elektronik. Sie ist Pop, und alles andere als innocent.
22553209_1821891981172868_5022113687577029833_o

Awesome Arnold (CH)

Living Room Concert

Mittwoch, 28. März 2018
Doors: 20.00 Uhr
Begrenztes Platzangebot. Anmeldung via events@amplifymusic.ch.
Freier Eintritt, Kollekte

Sie kommen aus Winterthur. Sie stehen für betörend schöne Popmusik. Awesome Arnold zeigen auf dem Debütalbum «Modern Lows», wie gut sie in den vier Jahren seit ihrer Gründung zusammengewachsen sind. Diese verschworene Gemeinschaft ist nach unzähligen Probestunden und zahlreichen Liveshows längst über Winterthurs Grenzen hinaus bekannt. Pascal Hervouet des Forges, Giuseppe Campailla, Simon Müller und Dennis Garrn haben einen hörenswerten Erstling vorgelegt. 17 Tage schweisstreibende Studioarbeit haben sich gelohnt. Auf «Modern Lows» trifft exzellentes Songwriting auf famoses Handwerk. Awesome Arnold schaffen es, mit ihrem Debüt die Menschen zu berühren. So, wie man es von ihren starken Live-Shows bereits kennt. Was die Jungs aus Winterthur hier vorlegen, sind 13 eindrucksvolle Eigenkompositionen.

Ihr Spektrum von sanften bis hin zu temperamentvollen Stücken lässt niemanden kalt. Songs, die berühren. Songs, die animieren. Songs, die faszinieren. Und das alles mit der für Awesome Arnold so typischen Leidenschaft und Spielfreude auf höchstem Niveau. Wenn der melancholische Hochsommer auf eine Prise herzerwärmenden Permafrost-Pop trifft, dann liegt das Debütalbum von Awesome Arnold auf dem Plattenteller.

Am 28. März spielen sie ein intimes und kleines Konzert für uns in einem Wohnzimmer. Da nur begrenzt Plätze verfügbar sind, ist eine Reservierung notwendig: Auf events@amplifymusic.ch kannst du dich anmelden. Es het solang’s het!

IMG_6551_3

Ed Prosek (US)

Support: Closed Eyes

Donnerstag, 07. Dezember 2017
Doors: 20.00 Uhr
Kaffeehaus St. Gallen

Tickets:
Vorverkauf: 15 CHF
Abendkasse: 18 CHF

Präsentiert von Amplify – Der kalifornische Singer-Songwriter Ed Prosek ist ein Künstler von erstaunlichem Talent. Seine vertrauliche Stimme und seine nachdenklichen Songs, voller Ehrlichkeit und welthaften Beobachtungen, unterscheiden Ihn von anderen jungen Songwritern. Hier wird musikalische Anmut mit einem individuellen Gespür für Arrangement kombiniert. Mit einer überzeugenden und gefühlvollen Lyrik, entsteht hier Musik, welche im wahrsten Sinne des Wortes unverwechselbar ist.

Support: Closed Eyes ist eine brandneue Band, die durch eine Freundschaft und dem Austausch von Aufnahmen, Liedern und Ideen begann. Sei es durch gemeinsames Jammen oder andere Bands – die Bandmitglieder Ariana De Los Cobos und Andrea Bregoli haben schon vorher zusammen gespielt. Doch erst ab diesem Jahr stellen sie gemeinsam eigene Lieder vor.

Tickets gibt’s hier: www.tipo.ch/edprosek

18880140_1293827150733102_4442837338753954305_o

Brontë (UK)

Support: Tawnee

Mittwoch, 11. Oktober 2017
Doors: 20.00 Uhr
Grabenhalle St. Gallen

Tickets:
Vorverkauf: 15 CHF (www.tipo.ch/bronte)
Abendkasse: 18 CHF

Brontë ist ein junges Indie-Pop Trio aus London, gegründet 2016. Sie verbinden gefühlsgeladenen Gesang mit groovigen Melodien – und singen dabei über Liebe, Verlust und alles dazwischen. Ihre EP „Hands“ haben die drei Londoner in diesem Frühjahr veröffentlicht: Seither haben sie mit Bands wie Marsicians, Idle Frets oder Pleasure House gespielt. Einflüsse finden sich bei Fickle Friends, Tears of Fears, Prince und ganz vielen mehr.

TAWNEE fanden 2012 zusammen um einen unverhofften Gig am legendären Rock ‘Oz Arènes zu spielen. Die drei Jungs hatten die Zeit ihres Lebens und wussten: Wir wollen nichts Anderes mehr machen. Ihre erste Single „Jamie“ wurde 2013 veröffentlicht, 2015 folgte die erste EP namens „Lovers“. Mit dem neuen Drummer konzentrierte sich die Band 2016 voll auf Liveshows und fand ihren eigenen Sound. Die erste Kostprobe der als „erwachsengeworden“ und „brachial / pompös“ beschriebenen Band folgte im Mai dieses Jahres mit der Single „Paradise“.

Mehr Informationen findest du auf Facebook!

20989252_1444336052301529_4078488783948146005_o

Sanktlauter Festival 2017

In Zusammenarbeit mit Lauter Zürich. Mit:
Das Pirmin Baumgartner Orchester
Velvet Two Stripes
Steiner & Madlaina
Prince Jelleh
Crimer (DJ-Set)

Freitag, 29. September 2017
Doors: 20.00 Uhr
Grabenhalle St. Gallen

Tickets:
Vorverkauf: 18 CHF (www.tipo.ch/sanktlauter)
Abendkasse: 20 CHF

sanktlauter ist der Live-Musik-Start ins neue Semester. Das LauterKollektiv organisiert seit fast zehn Jahren das Lauter Festival in der Zürcher Gessnerallee. Am 29. September bringt es in Zusammenarbeit mit Amplify Music erstmals lokale Perlen und aufstrebende Newcomer in die Grabenhalle. Ziel ist die Förderung des musikalischen Austauschs zwischen St. Gallen und Zürich.

Velvet Two Stripes
Prince Jelleh
Steiner & Madlaina
Das Pirmin Baumgartner Orchester
CRIMER (DJ-Set)

Mehr Informationen findest du hier oder auf Facebook!

openair-sg

Vortrag Festivalmanagement

Cyrill Stadler, Openair St. Gallen

Mittwoch, 17. Mai 2017
14.15 Uhr
Universität St. Gallen, Raum 01-012
(Teil der Kulturtage St. Gallen 2017)

Mit 13 Jahren hat Cyrill Stadler als Bauhelfer erstmals ein Open Air miterlebt: Heute ist er CFO und Vize-Verwaltungsratspräsident des Openair St. Gallen sowie Verwaltungsratspräsident vom Summerdays Festival in Arbon. Cyrill Stadler spricht für uns  über Festivalmanagement und insbesondere die Finanzierung von Festivals.

James-Bay_2016_P1

Vortrag Music & Artist Branding

Adrien Garrault, Universal Music

Donnerstag, 18. Mai 2017
16.15 Uhr
Universität St. Gallen, Raum 09-012
(Teil der Kulturtage St. Gallen 2017)

Universal Music ist noch immer eine der grössten Unternehmen in der Musikbranche: Wie gestaltet sich das Branding von Musik und Künstlern zur heutigen Zeit? Welchen Herausforderungen steht die Musikbranche zukünftig gegenüber? Adrien Garrault von Universal Music Switzerland erzählt uns davon.

IMG_8499.2

Vortrag  Kulturmanagement

Wilfried Lux, Fachhochschule St. Gallen

Donnerstag, 14.15 Uhr
Universität St. Gallen, Raum 09-012
(Teil der Kulturtage St. Gallen 2017)

Wilfried Lux, Dozent an der Fachhochschule und der Universität St. Gallen, spricht in diesem Vortrag über Kulturveranstaltungen und insbesondere Eventmanagement in der Kulturbranche. Er wird dabei unter anderem auch von seinem Integrationsseminar Kurs an der HSG erzählen.

11156218_808517619237473_1751786677481167135_n

Shem Thomas, Private Blend, Being Kiku

Abschlusskonzert der Kulturtage St. Gallen 2017

Freitag, 19. Mai 2017
Kugl St. Gallen

Türöffnung: 20.00 Uhr
Konzertbeginn: 21.00 Uhr
Konzertende: ca. 02:00 Uhr

Das Abschlusskonzert der Kulturtage 2017 ist gratis und findet im Kugl in St. Gallen statt. Drei Bands werden den Abend bespielen.

16143544_1238955182839618_9092352170216048649_o

Vortrag – Musikfestivals im Spannungsfeld zwischen Wirtschaft, Politik und Kultur

Montag, 20. März 2017
18.30 Uhr
Universität St. Gallen, Raum 09-012

Wie entsteht ein Openair? Mit welchen Herausforderungen ist die Etablierung einer Grossveranstaltung verbunden? Und wie ordnen sich Kulturveranstaltungen im Spannungsfeld von Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft ein?

Dario Aemisegger, Leiter und Gründer des Weihern Openair Festival und Geschäftsführer der allnight Eventagentur spricht über Festival- und Projektmanagement aus eigenen Erfahrungen und den Herausforderungen dieser Arbeit.
C4-KTYgXAAIojA5

Freddie Dickson (UK)

Support Act: Gloria Amelie

Mittwoch, 29. März 2017
Kaffeehaus St. Gallen
Doors: 19.30 Uhr
Gloria Amelia: 20:15 Uhr
Freddie Dickson: 21:00 Uhr

Vorverkauf: CHF 18
Abendkasse: CHF 20
Amplify Mitglieder: CHF 5

Der Singer-Songwriter Freddie Dickson stammt aus London und tourt im Moment durch Europa mit der Band Seafret. Er selber beschreibt seine Musik als „doom pop“: Roh und ungeschliffen. Am 07. April2017 erscheint sein Debütalbum „Panic Town“ und am Mittwoch, 29. März 2017 spielt Freddie Dickson für uns im Kaffeehaus in St. Gallen und stellt einige Songs seines Albums vor!